Like us!PortalStartseiteNeueste BilderSuchenPartnerMitgliederAnmeldenLogin

Teilen
 

  Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuki
Administrator
Administrator
Yuki

Beiträge : 434
Likes : 11

 Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Empty
BeitragThema: Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen     Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  EmptySo Jan 19, 2014 4:05 pm

Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen

In einer Schule in Norwegen hält ein Lehrer sehr viel davon, Schülern durch verschiedene Spiele zum Denken anzuregen. Ein Spiel davon ist beispielsweise The Walking Dead, welches die Kinder Moral und Ethik lehren soll, da hier Situationen aufgegriffen werden, an die normalerweise nie gedacht werden.

 Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Twd-game-the-walking-wialb
In Norwegen wird an einer Schule The Walking Dead als Lehrmaterial eingesetzt.

Die "Nordahl Grieg"-Schule in Norwegen ist keine normale Schule. Hier erhalten die Schüler keine schnöden Lehrfilme vorgesetzt, die ihnen Moral und Anstand vermitteln sollen, sondern waschechte Video-Games. Eines davon ist beispielsweise The Walking Dead, welches von einem Lehrer eingesetzt wird, um die Kinder zum Denken anzuregen.

Bei dem Lehrer, der The Walking Dead als Lehrmaterial einsetzt, handelt es sich um Tobias Staaby. Das Spiel aus dem Hause Telltale Games bringt die Schüler seiner Ansicht nach dazu, an Situationen zu denken, an die sie sonst nicht gedacht hätten.

Die Schüler müssen sich in diesem Spiel überlegen, wie sie vorankommen und müssen sich die Lösungen selbst erarbeiten. Viele weitere Spiele neben The Walking Dead werden in der Schule in Norwegen eingesetzt. Beispielsweise auch das Klötzchen-Spiel Minecraft. The Walking Dead gehört aber wohl eher zu den ungewöhnlicheren Mitteln, um Moral und Ethik an der Schule zu vermitteln.
Nach oben Nach unten
http://www.deadlyneko.com
Chaotica
SuperModerator
SuperModerator
Chaotica

Beiträge : 328
Likes : 4

 Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Empty
BeitragThema: Re: Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen     Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  EmptySo Jan 19, 2014 4:20 pm

Find ich gut! Jetzt vllt nich unbedingt sowas blutiges mit Endzeitstimmung ^^ aber die Idee find ich gut! :)
Nach oben Nach unten
Yuki
Administrator
Administrator
Yuki

Beiträge : 434
Likes : 11

 Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Empty
BeitragThema: Re: Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen     Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  EmptySo Feb 02, 2014 5:08 pm

Ganz ehrlich?
Hätte zu mir nen Lehrer damals sowas gesagt, dann hätte ich mich glatt vor Freude überschlagen!!! x'D
Jeder würde es sich einfach wünschen so einen Lehrer zu haben!

Mich würde nur die Notenvergabe mal interessieren :s
Nach oben Nach unten
http://www.deadlyneko.com
Dearsren
Inventar
Inventar
Dearsren

Beiträge : 219
Likes : 3

 Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Empty
BeitragThema: Re: Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen     Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  EmptySo Feb 02, 2014 6:34 pm

Die glücklichen Schüler xD Aber Yuki hat recht o.o wie soll man bei so einem Spiel gut und falsch bewerten? Absichtlich Leute sterben lassen und ärger machen ne schlechte Note? o.o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Empty
BeitragThema: Re: Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen     Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen  Empty

Nach oben Nach unten
 

Lehrer animiert Schüler für Moral und Ethik zum Spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: TV,Kino,Bücher & Co. :: Serien :: The Walking Dead-