Like us!PortalStartseiteNeueste BilderSuchenPartnerMitgliederAnmeldenLogin

Teilen
 

 Tagebuch der Apokalypse 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chaotica
SuperModerator
SuperModerator
Chaotica

Beiträge : 328
Likes : 4

Tagebuch der Apokalypse 3 Empty
BeitragThema: Tagebuch der Apokalypse 3   Tagebuch der Apokalypse 3 EmptyMo Feb 03, 2014 7:48 am

Tagebuch der Apokalypse 3 Bourne-Tagebuch-der-Apokalypse-3

Handlung

Während sich Kilroy – unser Held hat aufgrund der geänderten Erzählweise einen Namen bekommen müssen – im Rahmen der Aktion Sanduhr mit einem U-Boot auf die Suche nach dem geheimnisvollen Patienten Null macht und dabei auf dem Weg nach China in mysteriöse Staatsgeheimnisse eingeweiht wird, müssen seine alten Freunde aus Hotel 23 feststellen, dass in einer geheimen Sektion des Flugzeugträgers George Washington Untote zu medizinischen Zwecken gefangen gehalten werden – man ahnt es schon: Das kann einfach nicht lange gut gehen. Unterdessen dringt ein Einsatzteam in Hotel 23 ein und macht die einzige noch funktionierende Atomwaffe der U.S.A. startklar; für den Fall, dass das Unternehmen Sanduhr scheitert. Der Grund für diese radikale Maßnahme hängt mit der vermuteten Herkunft des Erregers, der die Menschheit an den Rand der Auslöschung geführt hat, zusammen: Er soll, der Anhang des zweiten Teils deutete es schon an, wie Patient Null extraterrestrischer Herkunft sein. Aufgrund dieser Vermutung wird auch auf einem Nebenschauplatz in der Arktis tief in die Vergangenheit unseres Planeten gebohrt – und natürlich auf kürzlich verstorbene Forschungsteammitglieder geschossen.

Leider verliert dieser Teil etwas an Charme, da es nicht mehr nur der Tagebuchstil ist. Allerdings ist dies zwingend notwendig, da es mehr als einen Schauplatz gibt, und die Hauptperson sich nunmal nicht beamen kann ;)

Viele bemängeln, das Ende sei zu aprubt, aber ich finde es gut! Es ist ein komplett anderes Ende, als man es von solch Büchern gewohnt ist!

Ich bin ehrlich! EIGENTLICH, wollte ich das Buch verbrennen, als ich nach ein paar Seiten gemerkt habe, dass es kein reines Tagebuch ist...
Habe es dann auch sehr lange Zeit nicht mehr angefasst, aber da ich wissen wollte, habe ich es doch gelesen :D
Wenn man etwas Abstand von dem Stil der Vorgänger nimmt, ist auch dies ein gutes Buch :)
Nach oben Nach unten
 

Tagebuch der Apokalypse 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Tagebuch der Apokalypse
» Tagebuch der Apokalypse 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: TV,Kino,Bücher & Co. :: Bücher-