Like us!PortalStartseiteNeueste BilderSuchenPartnerMitgliederAnmeldenLogin

Teilen
 

  [Diskussionsthread] Soul Eater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuki
Administrator
Administrator
Yuki

Beiträge : 434
Likes : 11

 [Diskussionsthread] Soul Eater  Empty
BeitragThema: [Diskussionsthread] Soul Eater     [Diskussionsthread] Soul Eater  EmptySo Jan 05, 2014 6:24 am

 [Diskussionsthread] Soul Eater  Indexv5u2i


Autor/Illustrator: Atsushi Okubo
Genre: Action
Kapitel: bis jetzt (stand 01.01.2014) 97
Status: Ongoing
Premiere: Juni 2003

Story: In der Welt von Soul Eater leben die Menschen mit verschiedensten übernatürlichen Kreaturen zusammen. So kommen in der Handlung sowohl Shinigami (dt. „Todesgott“) als auch Hexen und Dämonen, welche ihre Gestalt zwischen einer menschlichen Gestalt und einer Gestalt einer Waffe ändern können, vor. Mitten in Nevada liegt die Stadt Death City in deren Mitte sich die Shibusen (kurz für: 死神武器職人専門学校, Shinigami Buki Shokunin Senmon Gakkō, dt. „Todesgott-Waffenmeister-Akademie“) befindet. In ihr werden vom Totengott Shinigami und dessen untergeordneten Lehrern die Schüler zu „Waffenmeistern“ ausgebildet. Dabei ist anzumerken, dass jeder Schüler eine oder mehrere Waffen besitzt (höchstens zwei Waffendämonen (siehe Death the Kid)), die mit ihrem jeweiligen Meister ein Team bildet. Das Ziel der Schüler ist es ihre Waffenpartner in „Death Scythes“ (dt. Todessense) zu wandeln, wozu man die Seele einer Hexe und 99 unreine Seelen (Kishin-Eier) sammeln muss. Würden diese unreinen Seelen zu lange existieren und zu viele unschuldige Seelen konsumieren, so könnten sie zu einem Kishin – einem Dämonengott werden, der die Welt ins Chaos stürzen will und dies auch kann. Ein gut gehütetes Geheimnis der Shibusen ist es jedoch, dass die Stadt selbst auf dem Gefängnis des ersten Kishins errichtet wurde, der nun dort versiegelt ist.

Neben dieser Stadt als Machtzentrum existieren aber auch noch zwei weitere Parteien die nach mehr Macht streben, und sich der Befreiung des Kishin versprechen. Eine dieser Gruppen wird von der recht einzelgängerischen Hexe Medusa geführt; die Andere von der erst später in der Handlung auftauchenden Hexe Arachne, die eine eigene Armee unterhält, die Arachnophobia. Hexen besitzen dabei allgemein die Fähigkeit, als Tarnung die Gestalt eines Tieres anzunehmen. So können sie nicht von den Meistern und Shinigami wahrgenommen werden, die sonst ihre starke in der Nähe befindliche Seele spüren können, deren Kampfstärke durch die Größe der Seele (eine leuchtende kugelförmige Erscheinung) symbolisiert wird.


Meiner Meinung nach ein richtig gut gelungerner Anime/Manga!
Man hat einfach alles dabei & der belustigende Teil ist auch einfach klasse.
Ich bin auch sehr froh, das der Manga von Anime abweicht und die Mangastory noch viel weiter geht als der Anime. So hat das ganze noch mehr pfiff.
Die durchgeknallten Charaktere muss man einfach lieben :)
Nach oben Nach unten
http://www.deadlyneko.com
Lerynia
Kami-sama
Kami-sama
Lerynia

Beiträge : 61
Likes : 0

 [Diskussionsthread] Soul Eater  Empty
BeitragThema: Re: [Diskussionsthread] Soul Eater     [Diskussionsthread] Soul Eater  EmptyMi Jan 08, 2014 2:11 pm

Den Anime hab ich zuhause :3

Fand ihn auch wirklich gut, bis er vom Manga abgewichen ist^^ Danach ging es meiner Meinung nach mit dem Anime ein wenig bergab^^ Vor allem Death the Kid hat mir wahnsinnig gut gefallen und natürlich die Gelassenheit von Soul :3

ps.: ich glaub die "zeichen" für die neuen beiträge usw. sind die seelen aus Soul Eater oder? ^^'
Nach oben Nach unten
http://myanimelist.net/profile/Lerynia
Yuki
Administrator
Administrator
Yuki

Beiträge : 434
Likes : 11

 [Diskussionsthread] Soul Eater  Empty
BeitragThema: Re: [Diskussionsthread] Soul Eater     [Diskussionsthread] Soul Eater  EmptyMi Jan 08, 2014 2:35 pm

Lerynia schrieb:

ps.: ich glaub die "zeichen" für die neuen beiträge usw. sind die seelen aus Soul Eater oder? ^^'

Genau!  [Diskussionsthread] Soul Eater  1019397348 Die hab ich von einer Freundin bekomme :3

Soul ist einfach der knaller :D & zusammen mit seiner "Meisterin"
einfach ne Gemeinschaft zum totlachen!
Nach oben Nach unten
http://www.deadlyneko.com
Gesponserte Inhalte




 [Diskussionsthread] Soul Eater  Empty
BeitragThema: Re: [Diskussionsthread] Soul Eater     [Diskussionsthread] Soul Eater  Empty

Nach oben Nach unten
 

[Diskussionsthread] Soul Eater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anime & Manga Meeting :: Gesprächsstoff-