Da es seit kurzem auch bei Pokemon X und Y bekannt ist, wie man Pokemon wärend, oder besser gesagt nach dem Tauschvorgang klonen kann, wandern nun zahlreiche Pokemon von 3DS zu 3DS ...
Wie findet ihr, das man Shiny, welche früher noch eine art Rarität waren, nun sogar teilweise geschenkt erhalten kann, das momentan ein und das selbe japanische, mit 6 IV shiny Ditto in 1000 facher Ausführung überall ausgeteilt wird und sich jeder nun der Besitzer seines Lieblings-Teams in Shiny Form und perfekten IV nennen darf? Geschweigedenn von den ganzen Legendären, die durch die kurzweilige onlinestellung der Pokemon Bank nun auch schon alle erhältlich sind, auch 1000 mal als Shiny, mit sonst noch was für extras ....
Im Grunde bin ich ja kein Spielverderber, aber ich verstehe einfach nicht, wie einige einfach immer auf Teufel komm raus ein Spiel so manipulieren und auf die noch so kleinsten Glitches austesten müssen und diese zu ihrem Vorteil nutzen.
Ich finde, Pokemon X und Y ist in vielerlei Hinsicht sowieso überhaupt keine Herausforderung mehr, weder was das Fangen der Legendären betrifft (zählen wir jetzt mal Arktos, Zapdos und Lavados nicht mit dazu) noch von der Story her und von der Pokemon Liga war ich sowieso schon recht entäuscht.
Aber nun müssen solche Dinge einem das Spieleerlebnis auch noch kaputt machen -.- Ich reiße mir den Arsch auf, verbringe sonst was für Zeit damit, mir mein Wunsch-Team, möglichst auch mit 4-5 IV und vielleicht noch als Shinys zu machen, und andere plätten einen mit ihren 6IV imba Dingern, und erfreuen sich dann noch an ihrem nicht verdienten Sieg ... Sorry Leute, aber da habe ich dann irgendwann auch einfach keine Lust mehr, irgendwelchen Kämpfen zuzustimmen. Heut zu Tage muss wohl keiner mehr irgend ein Däumchen krümmen um gut zu sein, was hat ein Spiel denn dann noch für einen Sinn.
Aber da mich das ja bis auf die Kämpfe nicht weiter betrifft, denke ich mir, dann sollen sie doch alle ihre Dinger klonen, ich habe wenichstens noch eine Lebensaufgabe die ich mir damit geschaffen habe xDDD
Rage-Mode aus.
Erzählt mir was ihr von haltet :3